ÜBER UNS / IMPRESSUM

VIELE PRODUKTE, ABER NUR EIN LIEFERANT ! 

Seit 23.6.2017 befinden wir uns in unseren neuen Geschäfts- und Lagerräumen :

Marbling 16 / 6335 THIERSEE ( DLZ Tower)

unsere neue Festnetz-Nummer:       +43 (0) 5376 / 20920 

unsere neue Fax-Nummer:               +43 (0) 5376 / 20920-20

Die CSV VertriebsgmbH wurde im Februar 2009 in Kufstein/Tirol gegründet. 

​Anfangs beschäftigten wir uns mit der Thematik "kompostierbare biologisch abbaubare Säcke und Beutel aus Maisstärke". Aufgrund der langjährig gesammelten Erfahrungen auf dem Gebiet "Kommunalbedarf" konnten wir unsere Produktpalette ständig erweitern. 

​Ein großer Wunsch unserer Geschäftsführung ging mit Anfang 2013 in Erfüllung. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir den Bereich "Medizinprodukte und Praxisbedarf" in unser Lieferprogramm aufnehmen. Unsere Geschäftsführung und unserer Mitarbeiter sind seit langem geprüfte und zertifizierte Medizinprodukteberater und ständig bemüht auf dem Laufenden zu sein. 

​Wir freuen uns über Lob und Anregungen bezüglich unserer Homepage, aber natürlich auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.  ​Aufgrund der vielen verschiedenen Produkte die wir anbieten, bitten wir um Verständnis, dass wir nur einen kleinen Teil unserer Produktsortiments in unserem Online-Shop anbieten,

"sonst  werd's  z'viel" .

Einfach telefonisch anfragen, wir können "fast alles" liefern ...

CSV VertriebsgmbH ist bestrebt, eine Website bereitzustellen, die für ein möglichst breites Publikum zugänglich ist, unabhängig von Umständen und Fähigkeiten. Wir bemühen uns, die vom World Wide Web Consortium (W3C) veröffentlichten Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.0, Level AA) so weit wie möglich einzuhalten. Diese Richtlinien erläutern, wie Web-Inhalte für Menschen mit Behinderungen besser zugänglich gemacht werden können. Die Einhaltung dieser Richtlinien trägt dazu bei, das Web für alle benutzerfreundlicher zu gestalten. Während CSV VertriebsgmbH sich bemühen, die Richtlinien und Standards für Barrierefreiheit einzuhalten, ist es nicht immer möglich, dies in allen Bereichen der Website zu tun, und wir arbeiten derzeit daran, dies zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Dynamik der Website gelegentlich zu kleineren Problemen kommen kann, da die Website regelmäßig aktualisiert wird. Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen, die alle Bereiche der Website auf das gleiche Niveau der allgemeinen Webzugänglichkeit bringen.

Wenn Sie Kommentare und Vorschläge zur Verbesserung haben, wie wir die Barrierefreiheit unserer Website verbessern können, zögern Sie bitte nicht, unseren Koordinator ( Janine Gerhards) für Barrierefreiheit zu kontaktieren. Ihr Feedback hilft uns, Verbesserungen vorzunehmen.

Kompostierbarkeit

Durch die Kompostierung kann die Menge an organischem Abfall erheblich verringert werden, während der Kompost für landwirtschaftliche und gartenbauliche Zwecke verwendet werden kann. Etwa 50% aller Haushaltsabfälle bestehen aus organischem Material. Ein Prozentsatz, der aufgrund der zunehmenden Beliebtheit biologisch abbaubarer Produkte (Verpackungsmaterial, Einwegbesteck, etc.) künftig noch an Bedeutung gewinnen wird.

OK compost INDUSTRIAL (EN 13432)

Produkte und Verpackungen, die das OK compost INDUSTRIAL-Logo tragen, sind in einer industriellen Kompostierungsanlage garantiert biologisch abbaubar. Dies gilt für alle Komponenten, Tinten und sämtliche Additive. Bezugspunkt für dieses Zertifizierungsprogramm bildet die harmonisierte Norm EN 13432:2000. Jedes Produkt, welches das OK compost INDUSTRIAL-Logo trägt, entspricht den Anforderungen der EU-Verpackungsrichtlinie (94/62/EG).

Seedling

TÜV Austria (ehemals das belgische Prüfinstitut Vinçotte) ist eine von European Biolplastics zugelassene Zertifizierungsstelle und darf das Seedling-Logo an Produkte vergeben, die der EN 13432 entsprechen. Mit der Vergabe des OK compost INDUSTRIAL und Seedling-Logos sind die Produkte von TÜV AUSTRIA-Zertifikatsinhabern auf dem gesamten europäischen Markt anerkannt.